Sunlight GmbH

Die Sunlight GmbH mit Sitz in Leutkirch im Allgäu entwickelt und vertreibt Integrierte, Teilintegrierte, Alkoven, Vans und Camper Vans im Einstiegssegment. Gegründet wurde die Sunlight GmbH im Jahr 2004. Seit seinem Bestehen ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und hat sein Sortiment weiterentwickelt. Heute umfasst es fünf Baureihen mit insgesamt 25 Modellen mit Aufbaulängen von 5,41 Metern bis zu 7,40 Metern. Da die Modelle im Serienzustand nicht die Grenze von 3,5 Tonnen überschreiten, sind alle mit Führerscheinklasse B fahrbar.

Viele Fahrzeuge der Marke Sunlight wurden bereits für ihr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet und auch beim „European Innovation Award“ konnte Sunlight 2018 für sein Factory Team und 2019 für das Camp & Ride den Sieg erzielen. Bei dem Event verbinden seit drei Jahren leidenschaftliche Bikerinnen und Biker die Lagerfeuerromantik des Caravanings mit sportlichen Herausforderungen.

Sunlight Freizeitfahrzeuge sind genau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten: Menschen, die Abenteuer suchen, Natur lieben, sich außergewöhnliche Erlebnisse wünschen und gerne sportlich aktiv sind. Alle Modelle verfügen über einen komfortablen Schlaf- und Wohnbereich, Küche und Bad, so dass sie vollkommene Unabhängigkeit und Freiheit ermöglichen. Als Unternehmen der Erwin Hymer Group kann die Sunlight GmbH ihrer Community ein weitreichendes Service-Netzwerk im In- und Ausland bieten.

Steckbrief

Segment: Integrierte, Teilintegrierte, Alkoven, Vans und Camper Vans im Einstiegssegment
Gründung: 2004
Kontakt: info@sunlight.de
Website: www.sunlight.de

Firmenportraits